Home Aktuelles Philologenverband stärkt seine Stellung bei den Personalratswahlen 2024 – Wir sichern eure Rechte!

Philologenverband stärkt seine Stellung bei den Personalratswahlen 2024 – Wir sichern eure Rechte!

by hermelingmeier

Der Philologenverband Niedersachsen konnte bei den Personalratswahlen am 27. und 28. Februar 2024 seinen großen Erfolg noch einmal steigern und bleibt an den Gymnasien die führende Vertretung der Lehrkräfte.
„Wir freuen uns, dass unser ständiger Einsatz für die Rechte der niedersächsischen Lehrkräfte durch das gute Ergebnis an den Gymnasien bestätigt wurde und wir unsere starke Stellung damit untermauern konnten“, erklärt Dr. Christoph Rabbow, Vorsitzender des PHVN.

Im Schulhauptpersonalrat beim Kultusministerium wird der Verband weiterhin mit 4 Sitzen vertreten sein, ebenso in den Schulbezirkspersonalräten Braunschweig, Hannover und Lüneburg. In Osnabrück wurden wie bisher drei Sitze errungen. Besonders erfolgreich war der Verband in den Bezirkspersonalräten, die bei jedem Regionalen Landesamt für Schule und Bildung die Interessen aller ausbildenden Lehrkräfte, der Verwaltungskräfte und der Leitungen der Studienseminare vertreten. Hier werden alle aufgestellten Vertreter des PHVN vertreten sein.

„Für uns ist dieses gute Ergebnis Ansporn, in den kommenden vier Jahren mit unseren Personalrätinnen und Personalräten an allen Schulen für die Rechte der niedersächsischen Lehrkräfte zu kämpfen. Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihr großes Vertrauen. Unser Wahlkampfmotto „Wir sichern eure Rechte!“ bleibt weiterhin unser Leitspruch“, betonte Rabbow.

Verwandte Artikel