Home Aktuelles Angepasste Teststrategie nach den Osterferien

Angepasste Teststrategie nach den Osterferien

by Marta Kuras-Lupp

Der Philologenverband Niedersachsen begrüßt grundsätzlich die Entscheidung des Kultusministers, nun zwei Selbsttests pro Woche vor Unterrichtsbegeinn zuhause durchführen zu lassen. Damit ist er auch Forderungen des PHVN nachgekommen, mehr Schutz in die Schulen zu bringen. Wichtig ist allerdings, dass dann auch genügend Testkits vorhanden sind. Einige Schulen haben bislang keine Tests erhalten.

Die Testung darf aber nur ein Zusatz zur Impfung sein. Es ist wichtig, die Osterferien zu nutzen, um hier eine angepasste Impfstrategie umzusetzen! Schule ist ein wesentlicher Motor der Gesellschaft. Das muss die Politik endlich in aller Ernsthaftigkeit anerkennen.

Verwandte Artikel