Home Aktuelles Philologenverband erfolgreich bei Personalratswahlen 2020 – herausgehobene Stellung an den Gymnasien bestätigt

Philologenverband erfolgreich bei Personalratswahlen 2020 – herausgehobene Stellung an den Gymnasien bestätigt

by hermelingmeier

Der Philologenverband Niedersachsen konnte bei den Personalratswahlen am 10. und 11. März 2020 seinen großen Erfolg bei der letzten Wahl trotz widriger Umstände erneut wiederholen. An den Gymnasien bleibt der PHVN damit die führende Vertretung der Lehrkräfte.
„Wir freuen uns, dass unser ständiger Einsatz für die Rechte der niedersächsischen Lehrkräfte durch das starke Ergebnis an den Gymnasien bestätigt wurde und wir unsere herausgehobene Stellung damit untermauern konnten“, erklärt Verbandsvorsitzender Horst Audritz.

Im Schulhauptpersonalrat beim Kultusministerium wird der Verband weiterhin mit 4 Sitzen vertreten sein, ebenso in den Schulbezirkspersonalräten Braunschweig, Hannover und Lüneburg. Gegen das vorläufige Endergebnis für den Schulbezirkspersonalrat Osnabrück hat der Verband wegen möglicher Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung Einspruch erhoben, so dass hier das Endergebnis noch aussteht.

„Für uns ist das sehr gute Ergebnis Ansporn, in den kommenden vier Jahren mit unseren Personalräten an allen Schulen für die Rechte der niedersächsischen Lehrkräfte zu kämpfen. Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für ihr großes Vertrauen. Unser Wahlkampfmotto „Wir reiten nicht auf jeder Welle – Aber wir nehmen es mit jedem auf!“ bleibt natürlich auch zukünftig unser Leitgedanke beim Einsatz für die Rechte der Kolleginnen und Kollegen“, betonte Audritz.

Verwandte Artikel