Home Berufspolitik Arbeitszeiterhöhung: SPD und Grüne verweigern direkten Dialog mit Lehrern

Arbeitszeiterhöhung: SPD und Grüne verweigern direkten Dialog mit Lehrern

by p520121

Mögliche Anhörung abgelehnt
Der schulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Kai Seefried, hat der rot-grünen Regierungskoalition vorgeworfen, an einer sachlichen Diskussion über die Forderungen der niedersächsischen Lehrer nicht interessiert zu sein.

„Das Verhalten von SPD und Grünen in der Sitzung des Kultusausschusses am 6. September hat ihre angekündigte Dialogbereitschaft einmal mehr als Lippenbekenntnis entlarvt”, kritisierte Seefried.  Eine von der CDU im Rahmen der Beratungen ihres Antrags „So nicht, Rot-Grün!” im Landtag beantragte mündliche Anhörung der Lehrer hatten die Regierungsfraktionen abgelehnt.

„Wir wollten den Lehrerverbänden die Möglichkeit geben, ihre Kritik an den geplanten Maßnahmen der Landesregierung nicht nur auf der Straße, sondern auch im Ausschuss vorzutragen. Dass sich SPD und Grüne dieser Auseinandersetzung verweigern, spricht Bände”, so Seefried.

Verwandte Artikel